Suche
  • Eurojumelages Deutschland e. V. Sektion Bonn
  • kontakt@eurojumelages-bonn.de
Suche Menü

13. Generalversammlung der Eurojumelages

Am 30. September 2022 wurde bei der 13. Generalversammlung der Eurojumelages in Wroclaw/Polen (Breslau) unser Vorsitzender Peter Backes mit überwältigender Mehrheit zum neuen Präsidenten der Eurojumelages wiedergewählt.

Zur Generalversammlung waren Delegierte und Gäste aus Frankreich, Deutschland, Italien, Malta, Portugal, Rumänien, Schweiz und dem Gastgeberland Polen angereist. Die Veranstaltung fand im komfortablen Hotel Ibis Styles Wroclaw Centrum statt.

Die von Deutschland beantragten Statuten-Änderungen wurden angenommen: Die Mitgliedschaft ist nicht begrenzt auf Angehörige von Post- und Telekomunternehmen, sondern ist offen für alle, die sich zu den Werten der Völkerverständigung und des friedlichen Miteinander bekennen.

Es folgten Wahlen: Peter Backes wurde mit großer Mehrheit der Stimmen zum Präsidenten wiedergewählt (Abgegebene Stimmen 96, Ja-Stimmen 93, Nein-Stimmen 3).

Zu Mitgliedern der zweiköpfigen Kontrollkommission wurden Renata Golebiowska (Polen) und José António Machado (Portugal) gewählt.

Der vom Generalkassenführer vorgestellte Kassenvoranschlag 2022/2024 wurde genehmigt.

Die nächste Generalversammlung wird im Oktober 2025 in Portugal stattfinden.
Einigkeit bestand unter den Delegierten, dass neue Mitglieder angeworben werden müssen und dass in den Ländern, in denen es keine Sektionen gibt, entsprechende Aktivitäten entwickelt werden sollen. Derzeit gibt es europaweit 101 Sektionen in 12 Ländern.