Suche
Suche Menü

Ostergrüße

Ostergrüße
(Quelle: pixabay.com)

Liebe Freundinnen und Freunde der Eurojumelages,

das diesjährige Osterfest verspricht einen Neuanfang.

Die Pandemie flaut ab, die Verhältnisse normalisieren sich.

Ein offizielles Ende der Pandemie scheint näher zu rücken.

Die Hoffnung, anderen endlich wieder sorglos begegnen können, aber auch, dass der gewachsene Zusammenhalt in den Familien, bleibt. Dennoch – die Zeiten haben sich gewendet. Was kam? Naturkatastrophen, Inflation, Energiekrise.

Der Krieg in der Ukraine und Konflikte in anderen Krisengebieten sind weiterhin alltäglich. Solange wir uns die Mitmenschlichkeit bewahren, bleibt die Hoffnung am Leben, dass wieder ruhigere und insbesondere friedlichere Zeiten kommen. Bewahren wir uns diese Zuversicht!

Besuche einmal im Jahr einen Ort, den Du noch nicht kennst.
(Dalai Lama)

Wir möchten allen Freundinnen und Freunde der Eurojumelages auf unser interessantes und umfangreiches Programm 2023 hinweisen und würden uns sehr freuen, wenn möglichst viele Jumeleure das Angebot wahrnehmen und an den Veranstaltungen teilnehmen.

Möge das Osterfest Euch persönlich und Euren nahestehenden Menschen viel Freude und Hoffnung schenken.

Wir wünschen Euch ein frohes und friedvolles Osterfest. Bleibt gesund!

Mit herzlichen Ostergrüßen

der Vorstand der Eurojumelages Bonn